Es wird ein Wurf erwartet bei:

German English French Italian Portuguese Russian Spanish

 

Zuchtschau 2018

Liebe Griffon Führerinnen und Führer, Liebe Züchter,

wir laden Euch

am 20.10.2018
Beginn 15:00 Uhr

im Berggasthof "Zur Ebersburg"
Familie Günther
Neuwart 60
36163 Poppenhausen
Tel. 06658/9880
Fax: 06658/9888
e-mail: info(at)berggasthof-ebersburg.de

zu unserer Zuchtschau 2018 ein.

Wir haben erstmals vor, eine gemeinsame Zuchtschau hier in Poppenhausen anzubieten.

Es ist nichts anderes als die schon bekannte Form und Haarwert-Bewertung die bei unseren Verbandsprüfungen angeboten wird.

Mir als Zuchtwart liegt sehr viel am Herzen die Form und Haarwert-Bewertung etwas anders zu gestalten. Die Wertigkeit aber auch die Transparenz möchte ich hier gerne erhöhen.

Auch das Miteinander, das persönliche Gespräch darf dabei nicht zu kurz kommen und deshalb geben wir unserer Form und Haarwertbewertung einen etwas anderen und vor allem angemesseneren Rahmen.

Ab 15:00 besteht die Möglichkeit, wie auch bei jeder anderen Form und Haarbewertung, seinen Griffon bewerten zu lassen.

Wir werden hier einen schönen großen Bereich auszeichnen wo in Zukunft vielleicht alle unsere Hunde bei gleichen Bedingungen bewertet werden können.

Nach der Bewertung durch die Richter wird das Ergebnis nicht nur dem Führer sondern auch den Zuschauern bekanntgegeben.

Da diese Zuchtschau immer nach dem jährlichen Züchtertreffen stattfinden soll sind auch sehr viele kompetente Zuschauer anwesend.

Wir bieten Ihnen hier auch an, Ihre Hunde für unsere Deckrüdenliste fotografieren zu lassen.

Im Anschluss machen wir in geselliger Runde Brotzeit im Berggasthof, „Hundteln“ gemeinsam noch ein wenig, dabei lassen wir den Tag dann langsam ausklingen.

Es ist ein Angebot von unserer Seite, versuchen wir es im Herbst 2018 und wenn es von Euch angenommen wird, werden wir es jährlich als unsere Griffon-Zuchtschau durchführen.

Mir ist auch bekannt, das nicht Jeder von Euch gerade zu diesem einen Tag Zeit hat.

Für Ausnahmen wollen wir die alte Variante Form und Haarwert-Bewertung bei unseren Verbandsprüfungen beibehalten.

Anmeldungen schriftlich bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vielen Dank und Weidmannsheil

Schönberger Balduin

   ( Zuchtwart)