Es wird ein Wurf erwartet bei:

German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Bitte wählen Sie...

VGP Greußen 2019

20 Jahre Verbandsprüfungen am Prüfungsort Greußen im Kyffhäuser Kreis in Thüringen

Verbandsgebrauchsprüfung des Griffon-Clubs in Greußen/Thüringen
am 21. und 22. September 2019

DSC 0469

Das Wasser in Wiehe im Kyffhäuser Kreis

Zur diesjährigen VGP in Thüringen waren insgesamt 3 Hunde (allesamt Griffons) gemeldet, das Abenteuer „VGP“ zu wagen.

Am 1.Prüfungstag erschien dann aber leider im Suchenlokal „Dorfkrug“ in Grüningen nur ein Griffon „Anny aus dem Havelluch“ zur Prüfung. Die anderen beiden Hunde waren kurzfristig ausgefallen. Unter der Prüfungsleitung unseres Landesobmanns in Thüringen, Johannes Stähle waren als Richter Prof Franz Bäumer (Richterobmann), Martin Deml und Ulf Tietz tätig. Holger Hagel stand ihnen als engagierter Richteranwärter und Revierführer zur Seite.

Zunächst ging es bei strahlenden Sonnenschein in das Revier von Holger Hagel nach Wiehe, ins Feld und an das fantastische Wasser mit seinem ausgedehnten Schilfgürtel (siehe Foto).

Nachdem die Feldarbeit und die Arbeit am Wasser abgeschlossen waren, ging es bei sonnigem Wetter in den Wald vom Forstamt Oldisleben, um noch die Schleppenarbeit im Wald zu erledigen.

Am 22. September mussten noch die restlichen Gehorsams- und Waldfächer durchgeprüft werden.

IMG-20190922-WA0008

Nachdem Anny aus dem Havelluch auch die Schweißarbeit als letztes Prüfungsfach ohne Abruf absolviert hatte, war die VGP bestanden.

Liebe Barbara, wir haben nach Prüfungsabschluss alle an Dich gedacht.

IMG-20190922-WA0016

In Gedenken an die am 26. April 2017 verstorbene Dr. Barbara Scheck.

 

Claudia Zinth

 

Vielen DANK für das Bereitstellen der Bilder.