Es wird ein Wurf erwartet bei:

German English French Italian Portuguese Russian Spanish

Bitte wählen Sie...

HZP des Griffon-Club e. V. am 14. September 2013 in Greußen/Thüringen

3 Griffon waren für die Herbst-Zucht-Prüfung gemeldet.
Treffpunkt war wie immer unser Suchenlokal in Grüningen und hier gab’s, auch schon wie gewohnt, einen leckeren Kaffee und frische Brötchen.


Nach der Richterbesprechung wurden um 8 Uhr die Führer mit ihren Hunden von unserem Landesobmann Ost Johannes Stähle begrüßt und informiert, wie das Prüfungsgeschehen ablaufen wird.


Bei durchwachsenem Wetter mit herbstlichen Temperaturen war als erstes die Wasserarbeit angesagt und so fuhren die Richter, die Prüflinge mit ihren Hunden und einige Zuschauer die 35km zum Wasser. Der weite Weg hatte sich gelohnt, es war ein großflächiges Prüfungsgewässer mit breitem Schilfgürtel. Ein Griffon schied hier leider aus, da er beim Prüfen der Schussfestigkeit am Wasser die Ente nicht gebracht hatte.
Anschließend fuhren wir in die Reviere und begannen mit der Feldarbeit, an der alle
3 Hunde teilnahmen.


Gegen Mittag machten wir Pause und Familie Tietz hatte keine Kosten und Mühen gescheut und uns, wie schon im Frühjahr zur VJP, wunderbar verpflegt. Heiße Würstchen, tolles Brot, leckere Wurst und Käse, Kuchen und Kaffee, alles war da.


Vielen Dank an Familie Tietz und Familie Meier.


Nach der Prüfung ging es zurück ins Suchenlokal, wo Prüfungsleiter Fritz Schuh
die Preisverleihung vornahm.


Suchensieger wurde Cheska Rauhbart mit 178 Pkt., geführt von Bjarne Hörup
und 2. Sieger wurde Cora Rauhbart mit 165 Pkt., geführt von Dirk Arnold.
Merlin aus dem Leinetal zeigte, trotz des frühen Ausscheidens am Wasser,
im Feld ebenfalls gute Leistungen.


Vielen Dank natürlich an die Revierinhaber, die Richter und die Richteranwärter:
Isolde Fichtelmann und Dr. Uwe Horn.


Es war eine sehr schöner, harmonischer Tag!


Gisa M. Döhler

 

Impressionen der HZP:

FH 2013 09 143171  FH 2013 09 143173  FH 2013 09 143176  FH 2013 09 143177  FH 2013 09 143178  FH 2013 09 153197  FH 2013 09 153205