Es wird ein Wurf erwartet bei:

German English French Italian Portuguese Russian Spanish

VJP Wolferszell am 24.04.2021

Die Spuren von Corona treffen wir überall so auch am 24.04.21 in Wolferszell auf unserer VJP.

Nach einem ausgefeilten Hygiene Konzept, vielen Telefonaten und einem Briefwechsel mit einigen Behörden konnten wir unter bestimmten Auflagen unsere VJP durchführen.

Das gemeinsame Treffen, Kaffee trinken und die offene Richter Besprechung konnten wir in alter Manier nicht durchführen.

Dennoch schafften wir es gemeinsam mit zwei festen Richter Gruppen neun Hundegespanne an drei gestaffelten Terminen zu prüfen.

Hier noch einmal mein herzliches Dankeschön an unsere Richter und Revierführer das sie sich an diesem Tag so lange Zeit für uns genommen hatten.

Den Hundeführerinnen und Hundeführern sei gedankt für das disziplinierte Verhalten vor während und nach der Prüfung.

Das traumhafte Wetter bietet uns beste Voraussetzungen für einen schönen Prüfungs-Tag.

Die Sonne schien, fast windstill und ausreichende Feuchtigkeit am Boden. Temperaturen von 18 bis 25 Grad.

Unsere Revierführer führten uns wieder in ihre guten Niederwild Reviere.

Der Hasenbesatz war grandios so konnte jeder Griffon auch zeigen was in ihm steckt. Der Besatz an Fasanen war gut und auch Feldlerchen waren ausreichend vorhanden.

Hier konnten wir sehr schöne Vorstehmanieren sehen und Anlagen erkennen.

Alle neun Hunde hatten ihre Anlagen Prüfung (VJP) bestanden.

An diesem Tag herrschte Frauenpower, denn die ersten drei platzierten Hunde wurden von unseren Damen geführt, die uns sehr gute Ergebnisse zeigten.

Ihr männlichen Hundeführer, was ist los……

Platz 1 mit 72 Punkten erreichte Amina vom Gut Mülenberg geführt von Frau Priska Vollmann. Ihre Hündin überzeugte mit einer sehr guten und beständigen Suche sowie dem ständigen, aber freien Kontakt zum Früherer. Ob kurze oder weite Suchen hier konnte Amina überzeugen.

Platz 2 mit 71 Punkten erreichte Gonzo von den Wolfsjägern geführt von Ute Dorer. Ihr Rüde überzeugte uns mit sehr guten und lange Hasenspuren, ein abbrechen gab es hier nicht.

Platz 3 mit 69 Punkten erreichter Grey von den Wolfsjägern geführt von Ruf Sybille der uns ebenfalls seine Stärken auf der Hasenspur zeigte.

Parallel zur VJP führte unser ehemaliger und geschätzter Obmann Bayern Xaver Friedenberger mit Uli Tedesky und Wolf Dieter eine Form und Haarbewertung durch.

Es war nicht ganz einfach wegen der Abstands Regelung, doch Xaver hatte alles im Griff und konnte auch zwei Hunden VV vergeben.

Es war trotz Corona Auflagen für uns alle ein gelungener und langer Tag, die Hundeführinnen und Führer waren zufrieden und versprachen mir mit ihren Hunden weiter zu arbeiten und Ihre Hunde auf eine HZP zu führen.

Den beiden Revierführern nochmals ein herzliches Dankeschön, das sie uns ihre Reviere zu Verfügung gestellt haben, und vor allem das sie uns so schnell an gute Wildbestände führten.

Beste Grüße, Weidmannsheil und weiterhin eine gute Hand für unsere Griffon.

Schönberger Balduin

 

Impressionen der VJP:

VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021
VJP Wolferszell...
VJP Wolferszell 2021

Vielen DANK für das Bereitstellen der Bilder.